ÜBER MICH  UND  ÜBER  ideM'alA®


Alexandra, Ala, berührt einen Baum, Efeu wächst auf dem Baum
Ala, Alexandra Reng, Fotoshooting
Ala im Wald, Herbstblätter, Herbstmantel

Ich bin eine erfahrene Aura-Akupunkteurin und Godopädin. Zudem CQM-Coach, Praktikerin für Energetische Heilarbeit, Atem- und Klangarbeit, Raindrop-Masseurin, Konfliktlösungs- und NIA-Trainerin und zertifiziert für Biokybernetik nach Smit. Durch meine eigenen Lebenserfahrungen bin ich von alternativen und ganzheitlichen Methoden mehr als überzeugt.
Seit 1999 beschäftige ich mich aktiv mit alternativen Heilmethoden und habe inzwischen ein sehr großes Wissen und einen sehr reichen Erfahrungsschatz.
 

Mittlerweile habe ich seit über 36 Jahren Erfahrungen mit Kunden und Klienten gesammelt, die ich im kaufmännischen, im musikalisch-kreativen Bereich mit Kindern und Erwachsenen und im Gesundheitsbereich betreuen und begleiten durfte. 

Von einer schweren Krankheit konnte ich mich bereits im Jahr 2004 auf einem alternativen Weg heilen. Durch alle meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen weiß ich, dass alles möglich ist - dass es immer einen Weg gibt - wenn nur die Absicht und Motivation groß genug sind und wir den Mut haben, neue Wege zu gehen. 

Durch meine Hochsensitivität und Empathie kann ich mich gut in mein Gegenüber einfühlen, Blockaden erkennen und diese, besonders durch Auraakupunktur, Energetische Heilarbeiten und CQM auflösen.


"Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie."  (Max Planck)

Ich teile mit Dir mein Wissen und meine Erfahrung

Mein Lebensweg war nicht immer einfach und freudvoll. Teilweise lagen große Steine und regelrecht Felsbrocken auf meinem Weg. Ob Krankheit, Beziehungen, Beruf - das ganze Spektrum war dabei. Ich musste durch tiefe Täler gehen und das war oft richtig schmerzvoll.
Was mich auszeichnet ist, dass ich IMMER das Licht am Ende des Tunnels sehe, egal wie dunkel der Tunnel scheinen mag.

In all den Jahren habe ich mich immer wieder aufs Neue gefragt: Wie kann man gesund und glücklich alt werden? Das muss doch möglich sein!
Aus der Not heraus habe ich viel entdeckt, was mir sehr hilfreich war und nach wie vor hilfreich ist. Wesentlich geht es darum, diesen 7 Bereichen des Mensch-Seins Aufmerksamkeit zu schenken und in Balance zu bringen: 7-KNEEEMS®

Mit der Zeit wurde mein Leben zunehmend schöner, freudvoller und leichter. Mittlerweile genieße ich mein Leben, erfreue mich an jedem Tag, spüre einen angenehmen Frieden und heitere Gelassenheit in mir. 

Wenn mich das Leben jetzt vor Herausforderungen stellt (glaub mir, das geschieht durchaus), nehme ich diese als Chance wahr, darin die Perle zu finden und diese Situation in eine für mich stimmige Richtung zu lenken. Es ist ein tägliches Er-Innern und Wissen, dass ich mein Leben in eine gute Richtung beeinflussen kann. Und ich weiß mittlerweile wirklich, was alles machbar ist! 


All meine Erfahrungen und mein Wissen teile ich nun mit Dir. Du brauchst Dich nicht jahrzehntelang auf die Suche begeben und auch keine unzähligen Ausbildungen absolvieren. Partizipiere und profitiere von meinem Wissen und von all meinen Erfahrungen.

Ich teile mit Dir die Essenz, die es für (D)ein stimmiges
und freudvolles Leben braucht.


Mit der Aura-Akupunktur schöpfst Du obendrein Kraft, bis Du bald aus Dir Selbst heraus die nötige Motivation, Selbstkompetenz und Selbst-Heilungs-Kompetenz entwickelt hast.

Was bedeutet "ideM'alA" ?

    M'ALA  =  mit Ala

ideM'alA  =  ideal mit Ala
ideM'alA  =  ideal durch Mut Absicht Liebe Achtsamkeit


Erstmal brauchen wir ein ZIEL, das wir ERREICHEN wollen
UND die Motivation, WARUM wir dieses Ziel erreichen wollen !


M   =   wir haben MUT, NEUE WEGE zu gehen
           - die alten Wege haben uns nicht an unser Ziel gebracht - 


A   =   wir setzen die ABSICHT, unser ZIEL zu ERREICHEN
           - das Versprechen FÜR uns selbst -

L   =   wir gehen unseren Weg MIT LIEBE
           - die Liebe zu uns und zum Leben trägt uns -

A   =   und MIT ACHTSAMKEIT
           - Achtsamkeit und Bewusstheit FÜR uns und unseren Weg -

Ala Nahaufnahme

Durch M'ALA zum IDEAL :)  =  ideM'alA


ALA   =   mein Name, die Abkürzung von Alexandra, wie ich schon seit meiner 
                Jugendzeit liebevoll von meiner Familie genannt werde. Ich konnte mich
                schon immer mit diesem Namen identifizieren, obwohl ich meinen aus-
                geschriebenen Namen, Alexandra, auch sehr gern mag.

ALA   =   bedeutet im hawaiianischen Bewusstheit und Weg

Das ist für mich sehr stimmig, denn ich gehe meinen Lebensweg bewusst.



Davon profitierst Du :)

Mit Menschen und zwischendurch auch mit Tieren arbeiten zu dürfen und ihnen durch meine Dienstleistungen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen, erfüllt mich mit großer Freude und meine Kunden schätzen meine Verlässlichkeit und meinen Fokus auf gute Ergebnisse sehr.
 

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen habe ich innerhalb der letzten 22 Jahre absolviert. Wundervolle Lehrer haben mir ihr Wissen in unzähligen Ausbildungen und in Kongressen vermittelt. 
 

Zwei Allgemeinmediziner und ein Therapeut mit indischen Wurzeln, die den Menschen als Körper-Geist-Seele-Wesen erkennen, wurden zu meinen Lehrern und Freunden. Von ihnen durfte ich viel lernen. Diese Menschen und alle Lehrer und das Gelernte haben mein Leben sehr bereichert und meinen Wissenshorizont stark erweitert.

Geboren bin ich 1969. Seit meiner frühen Kindheit beschäftigt mich die Frage: Wie kann man gesund und glücklich alt werden? Mit anderen Worten: Wie erreiche ich in allen Bereichen meines Lebens eine hohe Lebensqualität? Dies war mein Leben lang mein Antrieb und ich werde mein Leben lang weiter auf Entdeckungsreise sein. 

Vieles durfte ich bereits erkennen und lernen und dies in mein Leben integrieren. Es fasziniert mich, dass immer wieder neue Türen aufgehen und sich mir neue Welten eröffnen. Die Faszination darüber wird mein Leben lang bleiben. Ich liebe es, ständig Neues diesbezüglich zu entdecken und zu lernen, da es mein Leben einfacher, schöner und lebendiger macht.

"Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn Träume setzen Ziele und Ziele kannst Du erreichen"
(Tommaso Campanella) 

Wissen und Erkenntnisse kombiniere ich, entwickle dies weiter und teste die Wirkung erstmal an mir selbst, bevor ich es an meine Klienten weiter gebe. Besonders schätze ich, wenn die Anwendung in der Einfachheit der Dinge liegt, sich das Gelernte leicht umsetzen und in den Alltag integrieren lässt und sich die Wirkung schon kurzfristig zeigt.

Wissen aus der Alternativ- und Pflanzenmedizin, aus der Traditionellen Chinesischen Medizin; Alte Chinesische Weisheiten, Wissen über hawaiianische Konfliktlösung, aus dem HUNA; Lehren über Geistiges Heilen, Heilarbeit und Energiearbeit; Wissen über Quantenfeldtheorie und  

-transformation; Wissen über Humanmorphologie und Bewegungsanalyse,

Körpertraining und Coaching-Konzepte; Wissen über Körper-Regeneration, Mentaltraining, Gedankenhygiene, Kausale Zusammenhänge und Wissen über Geistige Gesetzmäßigkeiten; Aktivierung der Selbstheilungskräfte; Hermetik, Intuitionstraining u. v. m.; weiterhin Wissen über Ökologische Haushaltsführung und Gesunde Ernährung.


Aus- und Fortbildungen, Seminare, Bücher, Vorträge, Filme und Gespräche zu diesen Themen bereiten mir große Freude. 

 

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun."
(J. W. von Goethe) 

Mittlerweile ist es so, dass jede Herausforderung für mich eine Chance zum Besseren ist. Ich weiß, dass jedes Problem bereits die Lösung in sich trägt und am Ende des Prozesses ist das Leben noch schöner als zuvor. 


Mein Lebensweg war nicht immer einfach, auch bedingt durch meine Hochsensitivität. Doch ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen.

Meine Erfahrungen und unzählige Krisen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin, haben mich reifen lassen und mich immer näher zu mir selbst gebracht, mich stark gemacht und mich auf meinen Lebensweg - in meine Spur - gebracht. 

Hier fühle ich mich wohl, es ist alles sehr stimmig und die Reise geht weiter. Ich freu mich darüber !

"Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt"  (Markus 9.23) 

Ich liebe das Leben, ich liebe die Menschen und ich liebe die Natur. Es sind so viele Kleinigkeiten, die das Leben so großartig machen; es sind die Begegnungen, der Aufenthalt in der Natur, Lachen, Tanzen, Fotografieren und so vieles mehr. An duftenden Blüten freue ich mich ebenso wie über Nettigkeiten im Alltag. Ich mag frische, gesunde Lebensmittel, möglichst Bio und esse überwiegend vegan, manchmal vegetarisch. Zudem habe ich einen ökologischen Haushalt und verwende auch für den Körper nur natürliche Pflegeprodukte.


Gerne entdecke ich Neues, bin an vielem interessiert und vor allem an allem, was das Leben schöner, leichter und fröhlicher macht. 

Tiefgründige Gespräche schätze ich sehr, lebe gerne meine Kreativität und genieße die Vielfalt und Geschenke des Lebens. Das Leben mehr und mehr aus dem Sein zu leben und den Verstand mehr und mehr zur Ruhe kommen lassen; hin spüren, was stimmt; raus aus den Bewertungen; im anderen das Schöne sehen; aus dem Herzen heraus leben - das ist ein Teil dessen, was mich ausmacht.

Beruflich Menschen, die gesund werden möchten und ihre Ziele erreichen wollen, zu unterstützen und zu begleiten und ihnen dadurch zu mehr Leichtigkeit, Freude, Erfolg und Zufriedenheit zu verhelfen, das macht mich glücklich.

Meine Be-RUF-ung
Vor vielen Jahren schon habe ich mir die Frage gestellt, was ich mit all dem Wissen und Erkenntnissen anfangen soll. Nur für mich alleine? Im Laufe der Zeit hat sich mehr und mehr herauskristallisiert, dass es meine Be-RUF-ung ist, die mich in diesem Maße antreibt. Das Leben hat mich dabei immer wieder sehr unterstützt und entsprechende Weichen gestellt, mich aus alten Spuren heraus geholt und mich wieder in MEINE SPUR gebracht, auch wenn mir das oftmals nicht sofort klar war. 

Ich habe durchaus mit der ein oder anderen Situation gehadert, doch im Nachhinein betrachtet habe ich jedes mal den Mehrwert darin erkennen dürfen; es gewann alles an Bedeutung und zeigte seinen Sinn. Es diente alles als Vorbereitung auf meine jetzige berufliche Tätigkeit, die meine BeRUFung ist. Und davon profitiere gerne auch DU.

Ich freue mich auf DICH!

Ich folge meinem INNEREN RUF  -  dem WEG MEINES HERZENS :)

Das Leben ist so weise. Es möchte
uns zur höchsten Freude dienen
:)

Wir dürfen uns darauf einlassen
und ihm Vertrauen schenken
:)